Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Gründerhaus Bentstreek

Friedeburg

Durch das Gründerhaus kam die Moorkultivierung und der Siedlungsausbau zu stande.

Von hier aus wurde ab 1915 die Moorkultivierung und der anschließende Siedlungsausbau Bentstreeeks vorangetrieben. Zunächst wurden drei Gebäude errrichtet:diese sind das Verwaltungsgebäude der staatlichen Moorverwaltung, sowie das Strafgefangenenlager und die Schmiede gewesen.

Kontakt

Gründerhaus Bentstreek

Schweinebrücker Weg
26446 Friedeburg
Deutschland

Tel.: 0 49 56 / 91 28 03
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

In dem Gründerhaus finden Veranstaltungen statt.

Ruhetag

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, alle Feiertage geschlossen

Preisinformation

Eintritt frei

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Gruppen

Und wo in Friedeburg genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen