Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Rastplatz am Albertus-Seba-Platz

Friedeburg Etzel

Albertus-Seba-Platz

Für den berühmtesten Apotheker in Etzel wurde 250 Jahre nach seinem Tod ein Findling aufgestellt. Setzen Sie sich und machen einen Ausflug in die Vergangenheit.
Etzels berühmtester Sohn, Albertus Seba, stiftete der Kirche im Jahre 1713 zwei Wandbilder und eine Taufe. Der etwa 10 Meter entfernt stehende Glockenturm wurde im 17. Jahrhundert errichtet und trägt heute eine Glocke. Er ist als sogenannter Torturm gestaltet.
Der in Etzel geborene Albertus Seba, Sohn von Grete Albers und Johann Wilken Seba, war im 18.Jahrhundert einer der bedeutensten Apotheker und Naturforscher in Amsterdam. 250 Jahre nach seinem Tod wurde 1886 ihm zu Ehren an der Etzeler Kirche ein kleiner Findling aufgestellt, welcher die Inschrift trägt:" Apotheker und Naturforscher Albertus Seba *1665 in Etzel †1736 in Amsterdam".

Kontakt

Rastplatz am Albertus-Seba-Platz

Kirchstraße Ecke Etzeler Dorfstraße
26446 Friedeburg Etzel
Deutschland

Und wo in Friedeburg Etzel genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen